Damen / Aktive

Damen / Aktive · 08. März 2020
Am Samstagmorgen, 7. März 2020, trafen sich 21 Turnerinnen und Turner der Damen+Aktivriege. Dieses Jahr ging es ins Skigebiet Sörenberg im Kanton Luzern.

Damen / Aktive · 15. Dezember 2019
Bruch mit der Tradition - Zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit fand der Chlausabend der D&A Riege nicht an einem Freitag, sondern an einem Samstag statt. Bereits um 18:00 Uhr besammelten sich mehr als 20 Turnerinnen und Turner bei der Schulhausbaustelle in Schwarzenbach.

Damen / Aktive · 06. Dezember 2019
Am letzten Novemberwochenende fanden die Turnerabende des STV Schwarzenbach statt. Aufgrund von Bauarbeiten in Schwarzenbach fand dieser erstmalig in Jonschwil statt. Getreu dem Motto «Schwarzenbach baut» wurden die Zuschauer an zwei ausverkauften Abenden mit Humor und turnerischem Geschick durch die Geschichte des neuen Schulhauses geführt mit einzelnen Zeitreisen in die Vergangenheit.

Damen / Aktive · 15. Oktober 2019
Am Samstag befreite der STV Schwarzenbach zusammen mit der ZAB die ganze Gemeinde Jonschwil vom Altpapier. Als Belohnung für das Geleistete wartet ein Olmabesuch.

Damen / Aktive · 13. August 2019
Es war ein grauer Samstag Morgen, der 10. August. Insgesamt 17 wagemutige Turner/innen besammelten sich beim Rohbau des Schulhaus Schwarzenbachs zur Turnerreise. Die Morgendämmerung war längst vorüber und die Sonne schimmerte bereits durch die Wolken hindurch als sich die Turner in ihre Autos begaben und auf den Weg nach Winterthur machten.

Damen / Aktive · 05. August 2019
Etwas später als üblich fand dieses Jahr der Racletteplausch statt. Am 5. August machten sich knapp 15 Mitglieder auf den Weg nach Gossau, wo der diesjährige Racletteplausch stattfand. Marion Jung hatte in ihrem frisch renoviertem Haus zu Speis und Trank eingeladen. Besten Dank Marion für die Organisation und viel erfolg im neuen Turnverein!
Damen / Aktive · 11. Juli 2019
Das ETF ist schon längst vorbei, alle sind wieder vollends regeniert, die frohe Botschaft für K. kam jedoch erst diese Woche.

Damen / Aktive · 27. Juni 2019
Am Mittwoch fand als Belohnung für die vergangenen Wochen ein Grillplausch an der Thur statt. Fast 30 Turner/innen folgten dem Aufruf und genossen bei wunderschönem Wetter einen geselligen Abend an der Thur. Die Würste wurden von Daniela Fraefel als Dankeschön für die Hilfe beim Apéro gesponsert. Danke dafür!

Damen / Aktive · 23. Juni 2019
Bericht und Impressionen vom eidgenössischen Turnfest in Aarau. Die Damen/Aktivriege nahm vom 21. – 23. Juni mit einer Delegation von 35 Turner/innen teil.

Damen / Aktive · 01. Juni 2019
Auf dem Weg - aber noch lange nicht am Ziel. Bei heissen Temperaturen erprobten 15 Turner/innen am Neckertaler Turntag den Ernstkampf im Fachtest und Weitwurf.

Mehr anzeigen