· 

Altpapiersammeln & Olma

Am Samstag befreite der STV Schwarzenbach zusammen mit der ZAB die ganze Gemeinde Jonschwil vom Altpapier. Als Belohnung für das Geleistete wartet ein Olmabesuch. 

Pünktlich um 07:00 Uhr besammelte sich die Mehrheit der angemeldeten Turner/innen beim Steinacker in Jonschwil. Einer brauchte einen separaten Weckdienst. Nach kurzen Instruktionen des freundlichen ZAB Fahrers und dem Zusammensuchen der Leuchtwesten, ging es auch schon los. Die eine Hälfte ging mit dem ZAB Fahrzeug mit, die andere erledigte die Aussenhöfe mit Privatautos. Aufgrund des Umstandes, dass ziemlich wenig Altpapier bereit lag, waren wir um 10:20 Uhr schon fertig. 

Die Turner/innen im Einsatz
Die Turner/innen im Einsatz

So kam es, dass wir bereits um 12:00 Uhr in St. Gallen waren. Als Belohnung für den Einsatz offerierte der STV Schwarzenbach nämlich den Olmaeintritt inkl. Wurst und Getränk. Über den weiteren Verlauf des Tages wurde von den teilnehmenden Parteien Stillschweigen vereinbart, woran sich der Schreiberling hier auch hält. Das Einzige, was ich euch noch mitteilen will, ist, dass keine Person zu Schaden kam und alle wohlauf nach Hause kamen.  

Die Turner/innen an der Olma in gutem Zustand
Die Turner/innen an der Olma in gutem Zustand

Bericht: Marco Bienz