· 

Neckertaler Turntag 2019

Auf dem Weg - aber noch lange nicht am Ziel. Bei heissen Temperaturen erprobten 15 Turner/innen am Neckertaler Turntag den Ernstkampf im Fachtest und Weitwurf.

Es gibt Tage, da läuft nicht viel zusammen. Der 1. Juni war so einer. Trotz unermüdlichem Einsatz konnte der STV Schwarzenbach seine guten Trainingsleistungen nicht abrufen und erreichte nur den 13. Platz im Fachtest bzw. 6. im Weitwurf. Trotzdem war es, vor allem für die vielen Neumitglieder, eine lehrreiche Erfahrung. Ein grosses Dankeschön an Samuel, der kurzfristig eingesprungen ist, obwohl er bis anhin Fachtest nur einmal trainierte! 

 

Beim anschliessenden Badeplausch im Necker und der Auffahrtsparty in St. Peterzell war der aufwühlende Tag jedoch schnell wieder vergessen. So gilt es nun den Fokus auf das ETF zu setzen, das vom 21 - 23. Juni in Aarau stattfindet.