· 

Turnerreise Winti/Schaffhausen 2019

Es war ein grauer Samstag Morgen, der 10. August. Insgesamt 17 wagemutige Turner/innen besammelten sich beim Rohbau des Schulhaus Schwarzenbachs zur Turnerreise. Die Morgendämmerung war längst vorüber und die Sonne schimmerte bereits durch die Wolken hindurch als sich die Turner in ihre Autos begaben und auf den Weg nach Winterthur machten.

Nach 20 Minuten Fahrt wurde der erste luftige Höhepunkt erreicht. Vollständig ausgerüstet und instruiert durfte sich jeder 3 Minuten im Windkanal des Windparks Winterthur austoben. Die einen waren filigran wie ein Schmetterling, die anderen wie ein Elefant im Porzellanladen; Spass hatten jedoch alle. 

 

Karin im Windkanal
Karin im Windkanal

Danach ging es auch schon weiter Richtung Schaffhausen. Da sich die Turner den Menschenmassen entziehen wollten, folgten sie dem Insidertipp des wenig bekannten Reiseführers Lonely Planet und begaben sie sich zum Rheinfall für einen kurzen Spaziergang bei mittlerweile strahlendem Sonnenschein.

Fast menschenleerer Rheinfall
Fast menschenleerer Rheinfall

Nach Bezug des Schlosses als Unterkunft (bzw. der Jugendherberge im Schloss..) machte sich die Turnerschar auf zur Pizzeria, wo das Abendmahl eingenommen wurde. Beim anschliessenden Pub Besuch konnten die Turner ihre Billardkünste unter Beweis stellen oder einfach lässig die Kreide über das Queue streichen. Irgendwann fanden dann schliesslich alle den Weg zurück zum Schloss. 

 

Am nächsten Morgen machten sich die Turner nach dem Frückstück auf zum zweiten luftigen Höhepunkt. Im Kletter- und Hochseilpark übten die Turner ihre Geschicklichkeit und Geduld. 

Knapp unter den Wolken
Knapp unter den Wolken

Danach war es auch schon wieder Zeit, die Heimkehr anzutreten. 

Nochmals besten Dank an Laura für die Organisation und an Karin, Marco K. und Martina für das Fahren!

 

Bericht Marco Bienz

Fotos Skydive: bis 09.09.19 möglich zum downloaden!

Gruppe 1

Gruppe 2