Es Campingabentüür
Turnerabend · 12. Oktober 2022
Bald ist es soweit! Am 18. und 19. November nehmen wir euch mit auf unser Campingabenteuer nach Kanada. Der Vorverkauf für unsere Turnerabende startet online am 5. November 2022.

Auf dem Siegertreppchen ganz oben
GETU · 18. September 2022
Die Geräteriege des STV Schwarzenbach reiste am Samstag, 17. September nach Marbach ans St. Galler Kantonale Jugendturnfest. 38 Turnerinnen und ein Turner, Jg. 2005 bis 2016, haben sich wochenlang im Training auf diesen Tag vorbereitet. Die grossen Geräteturnerinnen eröffneten den Wettkampftag mit ihrem Bodenprogramm und präsentierten ihr Können im Gerätezelt. Für die ansprechende, nahezu perfekt geturnte Vorführung durften die 20 Turnerinnen die hervorragende Note von 9.44 aufschreiben...

Erfolgreich am Tegerscher Cup
GETU · 03. Juli 2021
26 Turnerinnen und ein Turner vom STV Schwarzenbach starteten am 3. Juli am Tegerscher Cup in Degersheim.

07. Juni 2020
Vor 332 Tagen wurde an dieser Stelle berichtet (Teil 1 hier), dass Turnerin K* beim ETF-Wettbewerb den Hauptpreis, drei Tage (nicht wie im ersten Bericht fälschlicherweise geschrieben eine Woche) Sizilien für zwei Personen, gewonnen hat aufgrund ihrer Freude am Trinken Turnen. Nur zu gerne würden wir Euch treuen Lesern nun Bilder wie z.B. K im STV Shirt sonnend am Strand oder Videos von allfälligen Slapstick Einlagen beim Wasserskifahren zeigen: Doch Corona kam dazwischen.

Damen / Aktive · 08. März 2020
Am Samstagmorgen, 7. März 2020, trafen sich 21 Turnerinnen und Turner der Damen+Aktivriege. Dieses Jahr ging es ins Skigebiet Sörenberg im Kanton Luzern.

Damen / Aktive · 15. Dezember 2019
Bruch mit der Tradition - Zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit fand der Chlausabend der D&A Riege nicht an einem Freitag, sondern an einem Samstag statt. Bereits um 18:00 Uhr besammelten sich mehr als 20 Turnerinnen und Turner bei der Schulhausbaustelle in Schwarzenbach.

Damen / Aktive · 06. Dezember 2019
Am letzten Novemberwochenende fanden die Turnerabende des STV Schwarzenbach statt. Aufgrund von Bauarbeiten in Schwarzenbach fand dieser erstmalig in Jonschwil statt. Getreu dem Motto «Schwarzenbach baut» wurden die Zuschauer an zwei ausverkauften Abenden mit Humor und turnerischem Geschick durch die Geschichte des neuen Schulhauses geführt mit einzelnen Zeitreisen in die Vergangenheit.

Damen / Aktive · 15. Oktober 2019
Am Samstag befreite der STV Schwarzenbach zusammen mit der ZAB die ganze Gemeinde Jonschwil vom Altpapier. Als Belohnung für das Geleistete wartet ein Olmabesuch.

Damen / Aktive · 13. August 2019
Es war ein grauer Samstag Morgen, der 10. August. Insgesamt 17 wagemutige Turner/innen besammelten sich beim Rohbau des Schulhaus Schwarzenbachs zur Turnerreise. Die Morgendämmerung war längst vorüber und die Sonne schimmerte bereits durch die Wolken hindurch als sich die Turner in ihre Autos begaben und auf den Weg nach Winterthur machten.

Damen / Aktive · 05. August 2019
Etwas später als üblich fand dieses Jahr der Racletteplausch statt. Am 5. August machten sich knapp 15 Mitglieder auf den Weg nach Gossau, wo der diesjährige Racletteplausch stattfand. Marion Jung hatte in ihrem frisch renoviertem Haus zu Speis und Trank eingeladen. Besten Dank Marion für die Organisation und viel erfolg im neuen Turnverein!

Mehr anzeigen