· 

Das Ende einer Ära - Dominik Jung gibt Präsidentenamt nach 13 Jahren ab

Vergangenen Freitag fand die 26. Hauptversammlung der Damen- & Aktivriege des STV Schwarzenbach statt. Insgesamt 43 Mitglieder folgten der Einladung und kamen in die Hofbeiz nach Bettenau. 

Der neue Vorstand mit den zurücktretenden Dominik Jung und Marion Jung (zweite/r von links)
Der neue Vorstand mit den zurücktretenden Dominik Jung und Marion Jung (zweite/r von links)

Beim geschäftlichen Teil durften 15 neue Mitglieder aufgenommen und ein erfolgreiches Turnerabendergebnis präsentiert werden. Weiter wurde beschlossen, dass auf das Eidgenössische Turnfest in Aarau 2019 neue Trainer beschafft werden. Den Abend prägte aber vor allem die Verabschiedung des Präsidenten. Nach 13 Jahren legte Dominik Jung sein Amt nieder und wird nächstes Jahr in die Männerriege 30+ wechseln. Ein kurzer Fotorückblick sorgte für zahlreiche Gelächter und schöne Erinnerungen. Bei der anschliessenden Übergabe der Präsente wurde Dominik Jung mit Standing Ovation und der Ehren-mitgliedschaft für seinen langjährigen Einsatz belohnt. Als Nachfolger wurde Marco Bienz gewählt. Des Weiteren wurden Rahel Eisenring, für die zurücktretende Marion Jung, sowie Laura Klingler in den Vorstand gewählt