· 

Chlausabend 2018

Ein Chlausabend ohne Chlaus

 

Pünktlich um 19:00 Uhr besammelten sich 17 Turner/innen des STV Schwarzenbach bei der Primarschule Schwarzenbach zum Chlausabend. Organisiert wurde er dieses Jahr von Nadine und Thomas, danke dafür!

Nach einem kurzen Schwatz ging es auch schon los mit dem traditionellen Fussmarsch. Über Umwege landeten wir kurz vor Regeneintritt in einer Scheune, wo eine kleine Stärkung auf uns wartete. Frisch und munter ging es weiter, bis wir schliesslich im Restaurant Traube in Niederstetten ankamen, wo ein leckeres Fondue auf uns wartete. So störte es auch nicht, dass sich der Chlaus verirrte und den Weg zu uns nicht gefunden hat, wobei einigen Turnern die Erleichterung sichtlich anzumerken war. Lustige Geschichten und Erlebnisse gab es auch so genügend zu berichten. Um Mitternacht durften wir noch unsere Gesangskünste präsentieren und dem Präsidenten zum Geburtstag gratulieren. So gingen zur späten Stunde alle glücklich von dannen, ausser vielleicht Karin und Sina, weil sie den nächsten Chlausabend organisieren dürfen.