Turnerabende 2018

Die "Märliwelt" des STV Schwarzenbach

 

Vergangenes Wochenende hatte der STV Schwarzenbach am Freitag und Samstag zum Turnerabend geladen. Bereits am Donnerstagabend und Freitag ging es für die Turnerinnen und Turner ans Einrichten der Halle. Die altehrwürdige Turnhalle war beide mal bis auf den letzten Platz gefüllt, als es für die Riegen ernst galt und sie ihre Darbietungen zeigen durften.

 

Nach der Rede des OK-Präsidenten erzählten die Riegen unter dem Motto «Märliwelt» auf turnerische Art ein Märchen. Grossartige Aufführungen vom Kinderturnen bis hin zur Damen & Aktivriege, gespickt mit grandiosen Gastauftritten vom TZ Fürstenland und STV Affeltrangen, begeisterten die Zuschauer. Daneben sorgten die Festwirtschaft und Tombola für die Frohlockung der Zuschauer. Die Bar sorgte dafür, dass auch in den Morgenstunden niemand durstig nach Hause gehen musste.

 

Danke!

Die über 160 Kinder in den verschiedenen Gerät- und Jugendriegen übten schon seit den Herbstferien fleissig für ihren Auftritt. Das OK und die Leiter haben etliche Stunden in die Organisation gesteckt. Ein grosses Dankeschön dafür! Auch den Sponsoren, Gönnern und Helfern, ohne die ein solcher Anlass nicht möglich wäre, gilt es an dieser Stelle nochmals Danke zu sagen. Ein besonderer Dank geht an die Delegationen aus Affeltrangen und Brunnadern, die zusammen mit dem STV Schwarzenbach auch nach dem Programm für mächtig Stimmung sorgten.

 

 

Der STV Schwarzenbach darf auf einen erfolgreichen Turnerabend zurückblicken, der erstmalig im November durchgeführt wurde. Wir hoffen, dass wir euch auch im November 2019 wieder bei uns begrüssen dürfen! Wo dieser genau stattfinden wird, ist wegen dem Schulhausbau noch unklar. Wir halten euch auf dem Laufenden!