Jugireise 2016 Kronberg

Mit 56 Kindern hatten wir eine geniale Jugireise in der Kronberg- Region. Das Wetter hätte nicht besser sein können. Es war eine tolle Stimmung!

Um 8:00 Uhr haben wir uns bei der Post in Schwarzenbach besammelt. Mit dem Postauto und dem Zug ging es nach Jakobsbad. In der Appenzellerbahn haben vor allem die Fenster, die sich öffnen liessen, für Begeisterung gesorgt. Mit der Gondelbahn schwebten wir auf den Kronberg. Einigen war es etwas mulmig zumute. Als wir auf dem Gipfel ankamen, waren aber alle von der tollen Aussicht begeistert.

Beim Zwischenhalt haben sich alle verpflegt, sind herumgeklettert und haben gespielt. Nach dem Abstieg zurück ins Tal freuten sich die Kinder am Bach, der an der Feuerstelle vorbeifloss. Einige hatten sogar vergessen, dass sie ihre Wurst auf den Grill legen und auch wieder abgeholt müssen. Als alle wieder fit waren, starteten wir zum letzten Teilstück. Es waren alle voll motiviert, da rodeln angesagt war. Jeder durfte 2-mal herunterfahren. Nach dem Rodeln haben die 56 Kinder den Spielplatz erobert und die letzten Kräfte verbraucht.

Damit die Kräfte auf der Heimreise nach Schwarzenbach ausreichten, gab es für jedes Kind noch eine Raketen- Glace zur Stärkung.

Die Heimfahrt dauerte leider etwas länger als geplant. Die Appenzellerbahn hatte Verspätung, sodass wir in Gossau den Anschluss verpasst hatten.

In Uzwil wartete trotzdem der Spezialbus auf uns. Zur Freude der Kinder hat der Busfahrer mehrmals die Hupe getestet. Er und Rebecca, die den super Anlass organisiert hat, waren die Helden an diesem Tag. Natürlich auch die Leiter, die jeder Zeit alles im Griff hatten.