Berner kantonales Turnfest Thun 2016

Vom 24. - 26. Juni fand das Turnfest in Thun statt. Wie erwartet war es ein geniales Fest. Die Infrastruktur auf dem Waffenplatz war einfach geniale. 

Wir haben den 3- teiligen Wettkampf bestritten. Der Fachtest ist uns im Vergleich zum letzten Jahr ziemlich misslungen. Mit 8.10 Punkten sind wir mehr als einen Punkt unter dem Ergebnis vom letzten Jahr. Es hat sich bemerkbar gemacht, dass wir schon am Vorabend anreisen und früh starten mussten. An die Leistungen der Trainings sind nur wenige herangekommen. Bei der Stufenbarrenvorführung 8.47 und der Pendelstafette 8.36 haben wir die Erwartungen erfüllt. Zum ersten Mal haben wir uns an den 800 m Lauf gewagt und mit der Note 6.60 unser Wunschziel nicht erfüllt. Es war aber eine lehrreiche Erfahrung. Mit dem Platz 107 von 135 habe wir unser Ziel in der vorderen Hälfte zu sein verfehlt. 

Um 12:00 Uhr hatten wir unsere Pflicht erfüllt und konnten den Rest vom Tag mit festen verbringen. Leider war das Wetter sehr wechselhaft, das hat uns aber nichts ausgemacht. Gemeinsam haben wir dann den EM 1/8 Finale Polen : Schweiz geschaut. Leider verlor die Schweiz nachdem Elfmeterschiessen. Nach dem Essen war das Speil vergessen und wir festeten bis tief in den Morgen hinein. Das Fest war genial.

Nach dem kurzen Schlaf haben wir das Showturnen und die geniale Flugshow bestaunt. 

Auf der Heimreise mit dem Zug ging vor allem bei den jungen das Fest weiter. Das Postauto hat beim Aldi- Kreisel sogar noch eine Extrarunde gedreht!

Ranglist

Rangliste der 4. Stärkeklasse
107 Rang STV Schwarzenbach
4. Stärkeklasse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 824.5 KB