Chlausabend

Unser Turnerjahr geht nun mit dem traditionellen Chlausabend zu Ende. Organisiert wurde dieser durch Donk und Le Mur.

Um 18.30 Uhr am 4. Dezember 2015 war die Besammlung beim Schulhaus in Schwarzenbach. Wir stimmten uns mit feinem Glühwein und Guetzlis ein. Aufgeteilt in 3er Teams ging es auf den Weg zum Samichlaus. Auf dem Weg gab es diverse Quizspiele, die zu meistern waren und welche wertvolle Punkte gaben. Angekommen im Restaurant Schwarzenbacherbrücke, genossen wir ein sehr feines Abendessen. Es herrschte super Stimmung und es wurde gekniffelt, wie man die eingesperrte Appenzeller Flasche befreien konnte. Keiner der Gruppe hatte es innerhalb von zehn Minuten geschafft. Doch danach, in aller Ruhe, schaffte es Rebii! BRAVO!

Donk und Le Mur hatten wieder das in den Hinterkopf geratene Spiel ‚Chicken‘  in das Vereinsleben gerufen. Es wurde dabei entschieden, wer das nächste Jahr den Chlausbabend organisieren "darf" – Ramona Allenspach und Matthias Fraefel.

Und dann…Der Samichlaus. Er kam zu uns ins Restaurant und brachte sogar den Schmutzli mit, welcher die Fitze bei sich trug. Samichlaus wusste alles - was das ganz Jahr durchpassierte und deckte alles auf. Einige durften/mussten sogar die Fitze von Schmutzli spüren. Gemütlich liessen wir den Abend ausklingen bei Nüssli, Mandarinen und Schoggi.

Herzlichen Dank an das Organisatoren Team Le Mur und Donk! Es war ein sehr gelungener Anlass.

Was noch so nebenbei zu erwähnen ist: Sie haben die erste Sitzung bereits schon im Februar gehalten. Die zweite folgte, wie sie uns es mitteilten, im Juni. Das nenne ich sehr vorbildlich. :)

Text verfasst von Debora