Turnerreise

Wir haben ein actionreiches Wochenende im Europapark erlebt

Die lang ersehnte Turnerreise in den Europapark hat dieses Jahr stattgefunden. Es wurde nicht zu wenig versprochen. Für jeden war etwas dabei. Los ging es um 6:30 Uhr mit der Besammlung in Schwarzenbach. Mit zwei Bussen fuhren wir bei perfektem Wetter nach Rust. Schon auf der Fahrt brauste die Stimmung auf. Kaum angekommen stürmten wir den Europapark, die meisten die verschiedenen Bahnen nur Thomas, Marcel und Matthias machten es sich den ganzen Tag in der Bar bequem. Am Abend waren alle hungrig und konnten es kaum erwarten, bis die Würste auf dem Grill fertig wurden. Mit einer bayrischen Gruppe haben wir Kontakt geschlossen und eine kleine Bierdegustation veranstaltet. Bevor wir es uns im Tipizelt bequem gemacht haben, besuchten wir die Hotelbar, in der es die eine oder andere lustige Szene gab. Alle bis auf Matthias und Thomas legten sich am frühen Morgen zum Schlafen. Nur die beiden hatten noch nicht genug und folgten einer Musik in der Ferne, die von einer Geburtstagsparty ins Tipi-Dorf schallte. Beim Frühstück hat sich die Euromaus in Rebi und Google "verliebt", zur Traumhochzeit ist es nicht gekommen. Google war aber so verwirrt, dass sie völlig vergass, wo sie ihre Brille verstaut hatte. Das ihr die Brille fehlte, bemerkte sie erst auf dem Heimweg, bereits wieder in der Schweiz. Nach einem Telefon in das Tipi- Dorf, wurde die Brille in ihrem Rucksack gefunden. 

So, wieder zurück zum Frühstück. Nachdem auch Donk noch in das Restaurant gelassen wurde (er war barfuss, was angeblich nicht erlaubt ist), ging es gestärkt wieder in den Park. Bei den meisten hat sich der Vorabend erkenntlich gemacht und leider begann es nach dem Mittag auch noch an zu regnen. So sind wir etwas früher als geplant wieder nach Hause gefahren.

Es war ein grandioses Wochenende, dass noch lange zu reden geben wird.