Nun endlich… Das langersehnte Turnfest…
Leider war die Wetterprognose nicht so toll. Jedoch gaben wir uns Mühe um ein erfolgreiches Wochenende zu erleben. Wir reisten mit Bus und Zug am Samstag, 20. Juni 2015, nach Mels.
Am Morgen gingen wir mit 8 Turner/innen an den Start der 4 x 100 m- Staffel. Danach ging es gleich weiter beim Fachtest Allround, welcher neu nur noch aus zwei Teilen, Goba und Beachball, besteht. Zuletzt ging es zu unserem 3. Wettkampfteil, dem Schulstuffenbarren. Die 19 Turner/innen brillierten mit einer sehr guten Note 8.54!!! BRAVO!!!
Im Fachtest erreichten wir ebenfalls eine gute Note. Nur in der 4x100 Meter Staffel konnten wir mit den Besten nicht mithalten.
Das Wetter wurde im Verlauf des Tages leider auch nicht besser, doch wir wussten uns zu helfen. Der Freund von Nadine machte ganz in der Nähe die Lehre als Landwirt. Nadine hatte alles organisiert, damit wir auf dem trockenen, warmen Heustock übernachten konnten. SUUUPER!! Noch nie war es an einem Turnfestsonntagmorgen so schön warm und trocken. =)
Das Fest am Abend war genial und es herrschte eine ausgelassene Stimmung. Unsere Täuflinge: Ramona, Rahel, Laura, Sarina, Sina, Anja und Lisa wurden gefeiert und herzlich aufgenommen. Der Heimweg war für einzelne Turnerinnen ein wenig länger.
Am Sonntagmorgen, gestärkt mit einem offerierten Kaffee der Bauernfamilie, ging es zurück auf das Festgelände, für das Frühstück und die anschliessende Schlussfeier. Da wir oberhalb des Kuhstalls übernachten durften, war der Geruch von uns etwas stark und gewöhnungsbedürftig für die unbeteiligten. Man roch sehr schnell, wo sich der STV Schwarzenbach aufhielt. Sei es an der Schlussfeier oder auf der Rückreise mit dem Zug…. Da hiess es schnell: Do stinks!!
Zufrieden in Schwarzenbach angekommen konnten wir auf ein gutes Turnfest, trotz Wetterpech, zurückblicken.