Der TSV Jonschwil hat eine neue Fahne erhalten.
Wir gratulieren dem TV Jonschwil zur neuen Fahnen! Vielen Dank auch für den tollen Anlass, den wir mit euch geniessen durften. Für uns begann das Fest gegen 14:00 Uhr, als die neue Fahne, noch gut verpackt bei der Raiffeisen Bank in Schwarzenbach ankam. Wir haben dort die Gäste verpflegt. Ein Fahnenschwinger und 3 Alphornbläser haben die Leute unterhalten.
Wir hatten die Ehre, als erster "fremder" Verein mit der Fahne mitzulaufen. Beim Marsch zum Schützenhaus gesellten sich immer mehr Leute dem Tross an.
Bei den Schützen gab es einen kleinen Apéro und ein Fahnenstechen, bei dem die Teilnehmer eine Fahne in die Hand kriegten und die Augen verbunden wurden. Mit der Fahne musste man zu einer Zieltafel laufen. Wenn man mit etwas Glück oder Können die Mitte der Tafel traf holte man die meisten Punkte. Debora hat die Ehre vom STV Schwarzenbach gerettet, in dem sie in die goldene Mitte traf.
Auf dem Marsch vom Schützenhaus zum Feuerwehrdepot wurde die Schar von Tamburen angeführt. Beim Feuerwehrdepot gab es dann einen grossen Apéro. Immer mehr Leute versammelten sich für den Marsch durch Jonschwil. Die Kolonne reichte weit nach hinten.
Auf dem Marsch wurde der Himmel immer dunkler und die ersten Regentropfen vielen vom Himmel. Wenige hundert Meter vor der schützenden Halle schüttete es dann so richtig vom Himmel!
In der Halle ging dann der offizielle Festakt weiter. Alle waren gespannt wie die neue Fahne aussehen wird. Es gab noch einige interessante Ansprachen über die Entstehung vom TSV Jonschwil.
Die letzten Minuten der alten Fahne waren gezählt bevor diese in den Ruhestand geht.
Die neue Fahne wurde mit grosser Spannung aus dem Futteral genommen und der Festgesellschaft präsentiert. Nach der Fahnenweihe durfte Mario die schöne neue Fahne übernehmen. Mit viel Stolz und Freude hat er diese geschwungen und durch die Tischreihe getragen.
Es war ein toller Tag!!!!
Wir wünschen dem TSV Jonschwil viel Erfolg mit der neuen Fahne!