Schlittelplausch mit dem TSV Jonschwil

Rasant ging es nach einem Fussmarsch und Fondue die Schlittelpiste hinunter.

Wie jedes Jahr zwischen Weihnacht und Neujahr fand der Schlittelplausch mit dem TSV Jonschwil statt. Auf den letzten Drücker hat es doch noch Schnee gegeben und der Schlittenfahr stand nichts mehr im Weg. Nach einer knapp einstündigen Wanderung ging es auf den Regulastein. Schon auf dem Weg nach oben konnte man feststellen, dass die Schneeverhältnisse nicht optimal waren. Auf dem Weg nach oben kam man so richtig zum schwitzen. Debora hatte so warm, dass sie auf dem Weg noch einen "wunderschönen Schneeengel in den Tiefschnee zauberte. Der Weg nach oben wollte nicht mehr enden. Zum Glück war das Wetter schön, so kam fast eine romantische Stimmung auf unter dem leuchtenden Sternenhimmel. 

Als wir dann endlich im Restaurant ankamen wurde uns ein feines, etwas flüssiges Käse- Fondue aufgetischt. Natürlich durfte der Kirsch auch nicht fehlen. 

Nach einigen Kafi- Lutz sattelten wir unsere Schlitten und rutschten nach unten. Rebi und Debora haben noch Bekanntschaft mit einem Bach gemacht. Dieser Schlitten war wirklich nicht zu beneiden. Nach einer streckenweise mühsamen abfahrt wurden die Schlitten verladen. Bevor es nach Hause ging musste Matthias noch geholfen werden. Er hat sein Auto in eine Schneemade gesetzt und kam nicht mehr vor und rückwärts. Als sein Auto befreit war kamen alle gesund und gut gelaunt nach Hause!

 

Vielen Dank dem TSV Jonschwil für das organisieren von diesem immer wieder lustigen Anlass.